Du hast Rückenschmerzen?

Das moderne Leben hat einen entscheidenden Nachteil: es macht unbeweglich. Denn die meiste Zeit des Tages verbringen die meisten Menschen im Sitzen – und gleichzeitig nach vorne gebeugt. Am Arbeitsplatz, im Auto, bei Tisch und TV – selbst im Schlaf rollen wir uns zusammen. Die Folge: Unsere Muskulatur passt sich zunehmend dieser Haltung an. Die sich verkürzende Brust- und Bauchmuskulatur macht sich durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Auch Rückenschmerzen sind meistens auf diese Muskelverkürzungen zurückzuführen.

Einkäufe tragen

Deine Einkaufstaschen sind allwöchentlich voll und jede einzelne Treppenstufe eine Last? Weiter mit den Schmerzen quälen oder in eine andere Wohnung umziehen?!

Beides muss nicht sein.

Dein Kind tragen

Mit Deinem Kind auf dem Boden spielen oder es lange auf dem Arm tragen führt jeden Tag zu einseitigen Belastungen. Regelmäßige Schmerzen im Nacken oder der Lendenwirbelsäule sind quasi vorprogrammiert?!

Das muss nicht sein.

Ganztägig sitzen

Du sitzt den ganzen Tag im Büro oder während Corona im (schlimmstenfalls nicht ergonomisch eingerichteten) Home Office. Zuhause macht man sogar auch gerne mal für den Arbeitgeber ein Stündchen mehr. Kein Wunder, dass Dir da irgendwann der Rücken weh tut?!

Das muss nicht sein.


Auf kompetente und perfekte Betreuung legen wir besonderen Wert. Bei uns findest Du fachkundige, lizenzierte Trainerinnen, die Dich professionell betreuen und fachgerecht durch Dein Training -und auf dem schnellsten Weg sicher und zuverlässig zu Deinem Trainingsziel- führen. 

 

Das unterscheidet uns von Fitness-Ketten, 08/15 Massenstudios und Billig-Discountern:

 

Qualität, Fachkompetenz, persönliche Betreuung in familiärer Atmosphäre

und damit ein sicherer Trainingserfolg zu :

  • Behebung Deiner Fehlhaltungen und hin zu einer gesunden Haltung im Alltag 
  • Schmerzfreiheit durch Verbesserung Deiner Beweglichkeit
  • Deine Verspannungen lösen
  • Schädigungen vorbeugen oder Operationen vermeiden

 

Lass Dich von uns beraten. Du hast nichts zu verlieren - außer Deine Rückenschmerzen!